Kann mein ex Leute schicken um die Wohnung zu räumen?

3 Antworten

Ratschläge hast du bekommen ! Falls eine vernünftige Einigung so dennoch nicht möglich ist, lass vom Vater, Bruder oder (?) schnellstens das Türschloss deiner Wohnung auswechseln.

Somit bist du schon mal vor unerlaubten Zutritt deiner Wohnung gesichert und in einer günstigeren Position um Bedingungen für die Übergabe zu stellen.

Gibt es unvorhergesehenen Ärger von Freund oder Kumpanen deines Ex an der Wohnungstür, rufst du die Polizei ☝️ Speichere dir vorsorglich die Telefonnummer der Dienststelle ins Handy.

Er kann den Leuten eine Liste geben, von den Sachen, die er mein, die seins sind. Du gehst diese Liste mit den Abholern durch und gibst alle Sachen raus, die eindeutig seins sind und streichst die Liste ab, bestätigst, was abgeholt wurde.

Strittige Sachen gibst du nicht raus und gibst den Leuten bescheid, das du diese Gegenstände erstmal klären musst.

Da musst Du Dich mit ihm schon einigen, verlangen kannst Du das von ihm wahrscheinlich nicht.

Angela69
Fragesteller

Wollte ich ja, aber er will Streit warum auch immer, er spricht nur Drohungen aus, ich war bereit mit ihm einen Termin zu vereinbaren so dass er seine Sachen abholen kann, aber er kommt ja gleich mit Leuten die er schicken will und will alles mitnehmen