Kann mein Bruder das Sorgerecht über mich bekommen?

Ich bin 15 Jahre alt und lebe gerade bei meiner Schwester.

xenia798  14.11.2023, 21:52

Haben deine Eltern kein Sorgerecht ? Ansonsten geht alles über das Jugendamt .

Markus613
Fragesteller

Meine Schwester hat das Sorgerecht.

2 Antworten

Wie soll sich denn Dein Bruder um dich kümmern, auf dich aufpassen und erziehen 🤔🤔🤔

Dafür hat der keine Zeit!

Äußerst unwahrscheinlich, dass das funktioniert!

Deine Schwester müßte damit einverstanden sein wenn es keine Gründe gibt ihr die Vormundschaft vom Gericht zu entziehen, und dein Bruder muß viele Auflagen erfüllen wie z.B. genug Verdienst, vernünftige Unterkunft ect. das solltet ihr alle Gemeinsam mit dem Jugendamt besprechen.