Kann man Wohn-Riester auch anders nutzen als für ein Eigenheim?

1 Antwort

Das Geld aus dem Wohn-Riester kann nur für eine Immobilie verwendet werden, in der man selbst wohnen möchte. Bei allem anderen muss man die Förderung zurückzahlen. Das ist aber noch nicht alles. Durch die Riesterförderung bekommt man auch einen Steuervorteil, da man die Sparraten als Sonderausgaben absetzen kann. Auch diesen Steuervorteil muss man zurückzahlen. Es wird also ziemlich teuer.