Schwäbisch Hall Fuchs Wohnbaurente (Riester Förderung)?

1 Antwort

Tja, eines der (natürlich) nie vom "Berater" angesprochenen Probleme die sich beim Wohnriester ergeben können.

Die Vermietung ist eine förderschädlich, das Wohnförderkonto wird aufgelöst und sofort besteuert. Sämtliche Zulagen + ggf. Steuerersparnis sind zurückzuzahlen.

Wenn es wegen einer Scheidung zum Verkauf der Immobilie kommt, gilt auch
hier die Vier-Jahres-Regel (siehe hierzu Verkauf der Immobilie vor
Renteneintritt). Falls einer der beiden in der mit Wohn-Riester
geförderten Immobilie wohnen bleibt, geht die Förderung nicht verloren.