Kann man blind drauf vertrauen, daß das Finanzamt Günstigerprüfung durchführt?

1 Antwort

Das Veranlagungsverfahren ist mittlerweile keine "Handarbeit" mehr. Ein Gespräch mit dem zuständigen Sachbearbeiter wird dir da wenig helfen. Entsprechend deinen Angaben wird die Günstigerprüfung programmmäßig durchgeführt.

Falls du bei Durchsicht deines Steuerbescheides feststellen solltest, dass da irgendwas falsch gelaufen ist, solltest du natürlich sofort schriftlich Einspruch einlegen um deine Rechte zu wahren!