Kann ich meine Theorie Prüfung erst später zahlen?

2 Antworten

behördliche Gebühren .....

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kosten-der-fahrerlaubnis-so-viel-kostet-der-fuehrerschein-2022-in-deutschland/25468672.html

  • Prüfungskosten: Gebühr für die Vorstellung zur theoretischen Prüfung (Tüv/Dekra): Für den Führerschein der Klasse B kostet die Theorieprüfung 22,49 Euro.

Wofür also bitte schön 160 Euro ?

Die Gebühr für die theoretische Führerscheinprüfung ist im Voraus zu zahlen - keine Zahlung - keine Zulassung zur Prüfung..... so einfach ist das.

ist heute wieder Rätselraten angesagt?

von wem und was sprichst du?
Du weißt um was es hier geht, aber die Leute hier nicht, die müßen immer raten ob es sich eventuell um einen Führerschein handelt.

was nütze es dir wenn man sagt, "Ja du kannst später zahlen"

Frag das doch den Chef der Fahrschule, der sagt es dir genau.