Muss man bei einer Kontoauflösung am Anfang des Monats noch Kontoführungsgebühren zahlen?

2 Antworten

Es kommt darauf an, am wievielten des Monats man das Konto auflöst. Wenn man es innerhalb der ersten Tage auflöst, dann denke ich und so habe ich es auch kennengelernt, dass man die Kontogebühren für den angebrochenen Monat nicht bezahlen muss.

Desweitern muss eine Kontoauflösung eines Girokontos gemäß § 307 BGB kostenlos sein.

Hallo, ich habe selber mal bei einer Bank gearbeitet. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird vom System bei Kontoschließung automatisch anteilig Kontoführungsgebühr berechnet. Da liegt es in der Kullanz der Bank ob sie den Betrag einzieht oder nicht.