Ist diese Seite seriös?

1 Antwort

Eine endgültige Beurteilung kann ich dazu nicht abgeben, ein paar Dinge finde ich aber etwas merkwürdig:

Lt. "Über uns" auf der Webseite wird geworben mit "Qualität seit über 9 Jahren", die im Impressum angegebene Firma gibt es aber erst seit Ende 2018.

Gegenstand des Unternehmens ist lt. Handelsregister "Erstellung von Software, Beratung, Handel mit Software-Produkten für Dokumenten Management und digitale Prozesse", lt. Internetseite ist es "Unternehmensberatung, Finanzplanung, Werbekampagnen". Was konkret aber angeboten wird usw. ist etwas undurchsichtig bzw. nur sehr oberflächlich beschrieben. Ich würde mich als Kunde aufgrund des Internetauftritts jedenfalls nicht mit denen in Verbindung setzen...

Ein Stundenlohn von 25 EUR für eine Tätigkeit die keinerlei Qualifikation erfordert und aus "Abwicklung von Transaktionen / Eintragen der Transaktionen" besteht, hört sich nicht gerade sehr seriös an.

Die Internetdomain wurde erst vor kurzem registriert und läuft aber über eine niederländische Firma...

Nachtrag: Außerdem enthält das Impressum keine Umsatzsteuer-ID.