Ist die Sparkasse ein guter Partner für eine Umkehrhypothek?

2 Antworten

Es bieten nicht allzuviele Sparkassen eine Umkehrhypothek an.

Ich habe mal einige Internet-Artikel von diversen Finanz-Testern gelesen. Die ausgezahlten Beträge haben mich nicht umgehauen.

Es gibt momentan nur eine Hand voll Anbieter.

Ich habe mich mit dem Thema selbst mal beschäftigt. Soweit ich weiß hat die Immokasse und die Hannoversche Leben das Produkt "Umkehrhypothek" angeboten. Nicht jede Bank bietet das an. Ob es die Sparkasse aktuell anbietet, kann ich nicht sagen. Einfach mal anfragen und die Bedingungen vergleichen.