Hausverkauf an Bank?

1 Antwort

So einfach geht es nicht ein Mietshaus abzureißen und darauf eine Bank zu bauen. Als Plot für einen Roman ist das zwar plakativ, aber nicht sehr realistisch. Erstens: Banken schließen zur Zeit eher Filialen, und eine Nutzungsänderung von Wohnen auf Gewerbe ist voraussetzungsreich.
Es gibt in der ARD Radio-App eine Miniserie mit dem Titel „Teurer Wohnen“, wo die Umwandlung von Mietobjekten in neue, teurere Mietobjekte betrachtet wird. Vielleicht ist das was für deine Recherche.