hat jemand erfahrung mit der kvb?

13 Antworten

Ich habe eine Erfahrung aus zweiter Hand mit der KVB: Meine Eltern haben mit der KVB umgeschuldet und sind auch sehr zufrieden. Allerdings denke ich, dass man heute nicht unbedingt einen Dienstleister wie die KVB-Finaz braucht, vorausgesetzt, man kommt auch ohne Ansprechpartner aus.

Die KVB-Finaz macht die Umschuldung nicht aus Nächstenliebe und verdient auch als Vermittler. Meiner Auffassung nach, kann man sich diesen Zwischenschritt sparen udn direkt bei den Banken anfragen.

Ich selber habe meinen laufenden Ratenkredit, mit einem Ratenkredit Bank of Scotland abgelöst, der um eines günstiger ist, als mein alter Kredit, natürlich auch durch das niedrige Zinsniveau. Einfach mal online anfragen: https://www.bankofscotland.de/kreditantrag/ratenkredit

Das Anfragen kostet nichts und man wird staunen, wie schnell man Ratenkredite, Baufinanzierungen oder Dispokredit umschulden bzw. alte Kredite ablösen kann, ohne einen Vermittler dazwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine eine Umschuldung gemacht durch die KVB Bank,

es ist alles Reibungslos ab gelaufen, ich brauchte nur den Antrag stellen, Unterlagen

vor legen, alles andere machte die KVB, die geeignete Bank sucht für die Umschuldung Finanzierung.

Die schulden wurden abgelöst und den Restlichen Betrag für eigenen Zecken aus bezahlt..

Die Damen und Herren am Telefon sind sehr Freundlich.

Und wenn die / der betreffenden Sacharbeiter / in nicht erreichbar ist, wird auch zurück gerufen.

War sehr zufrieden, mit der Beratung.

Ich würde es jederZeit tun.

L.g. I.D

Ich habe über denen ihre Firma in Frankfurt umfinanziert und bin dabei gut gefahren. Spare im Monat rund 300 € und habe einen besseren Zinssatz. Hat zwar 6 Wochen gedauert, aber unterm Strich war es gut.

Grundlegend sollte zunächst gesagt werden, die KVB ist ein seriöses Unternehmen und nicht zu vergeichen mit Firmen wie der YourFinance AG. Ich habe vor 10 Jahre eine Umfinanzierung über die kvb abgewickelt und muss sagen, dass ich mit dem Service und dem Ablauf sehr zufrieden war.

Diese Erfahrung ist natürlich schon etwas her, aber auch die Bewertungen im Netz fallen eigentlich recht positiv aus.

Kürzlich benötigte ich zur Zwischenfinanzierung wieder einen Kredit und wollte auch einen laufenden Kredit ablösen und habe mich dann aber für eine Direktbank entschieden, weil die Zinsen einfach noch besser waren.

Die KVB ist gut, wie gesagt, aber verdienen wollen sie natürlich auch, deshalb auf jeden Fall auch eigene Angebote einholen. Ich bin am Ende bei der CreditPlus Bank gelandet. Ich hatte online einfach mal angefragt:

https://kreditrechner.creditplus.de

Und ein super Angebot kam zurück. Mit der Abwicklung der CreditPlus-Bank bin auch sehr zufrieden. Wie gesagt, am Ende ist für mich auch der Zinssatz entschiedet. Daher auch selber Angebote einholen. Also KVB Erfahrungen gut, Direct-Banken gibt es auch noch.

Die KVB ist nicht weiter zu empfehlen!
lasst die Finger davon und sucht euch eine andere Möglichkeit. Ich hatte auch den ganzen positiven antworten glauben geschenkt und wurde mächtig über den Tisch gezogen! Auch die Freundlichkeit und die Kundenorientierung ist das enttäuschendste was ich je miterlebt habe! Alleine für einen Privatkredit brauchen die Herrschaften 3 Monate. Die Erreichbarkeit ist nicht gegeben! Es geht zwar die Empfangsdame ran aber dann wird ein Rückruf eingestellt der eher selten erfolgt. Also Finger von lassen.