Ich bin Inhaber einer GmbH, möchte den eigenen Wagen (PKW) vermieten, muss man hierfür ein Gewerbe ummelden, brauche ich einen sogenannten Unternehmerschein?

1 Antwort

Was ist ein Unternehmerschein?

Unklar ist, was du vorhast.

Wem gehört der PKW, der GmbH oder dir? Wer soll das Fahrzeug mieten?

Gesetzt den Fall, du bist Eigentümer des Fahrzeugs und die GmbH mietet es: Ist der PKW eine wesentliche Betriebsgrundlage für den Betrieb der GmbH?

Gesetzt den Fall, du bist Eigentümer des Fahrzeugs und jemand Fremder mietet es: Was spielt dann die GmbH hier für eine Rolle?

EnnoWarMal  27.08.2016, 09:46

War wohl doch nicht so wichtig...