Haben Bankfilialen Rosenmontag geöffnet? Wenn ja, wie lange?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da würde ich sicherheitshalber deine persönliche Bankfiliale anrufen und das abklären, die Öffnungszeiten haben sich ja in letzter Zeit schon drastisch verkürzt, zumindest bei uns in der Gegend. Also hier in Bayern ist auf jeden Fall vormittags geöffnet und die Angestellten sind sogar maskiert, na ja, wem's gefällt - für Stammkunden gibt es einen Schnapps - aber ich denke das ist regional sehr verschieden :o)

Zitterbacke 02.03.2011, 11:44

Und die Kunden mit Maske erhalten auch ihre Tüte gefüllt.Helau.

0
qtbasket 02.03.2011, 12:00
@Zitterbacke

Die Bayern sind für ihren ausschweifenden Karneval weltberühmt - besonders in München, oder guttenbergisiere ich jetzt ???

0
amike 06.03.2011, 10:03
@qtbasket

die Bayern feiern FASCHING - und gar nicht mal so leise - und die Banker ziehen sich "Kess" an und schenken Schnäpse aus, wahrscheinlich um die Kunden einmal so richtig glücklich zu machen - ist aber nicht ernst gemeint, ist ja Fasching..... :o)

0

Der Rosenmontag ist kein gesetzlicher Feiertag!! Was die einzelnen Unternehmen an diesem Tag machen , steht ihnen frei.Wenn dann am Aschermittwoch die Filiale wegen Krankheit für den Rest der Woche geschlossen ist, hast du mehrmals Pech! ;-))) Gruß Z... .

Rosenmontag ist ein Brauchtumstag.

Das heißt, jeder Arbeitgeber kann entscheiden, ob er nun öffnet oder nicht.

In den Karnevalshochburgen ist alles zu, maximal am Morgen sind ein paar Geschäfte geöffnet, woanders ist alles auf, es ist normaler Werktag.

Es hilft nichts, wenn nman nicht jeck ist, aber nun da einmal wohnt: man kann sich darauf verlassen. dass normal nicht gearbeitet wird.

In diesem Sinne : Hellau und Alaf

Rosenmontag sehe ich keine veränderten Öffnungszeiten - ausser in den Jeckenhochburgen wie Köln.

Der Faschingsdienstag könnte andere Öffnungszeiten haben.

Da unklar ist, wo Du wohnst, lässt sich die Frage nicht beantworten, denn Karneval findet in exzessiver Form ja nur in wenigen Gegenden Deutschlands statt und allenfalls da drohte die Gefahr, dass die Bank nicht geöffnet haben könnte.

ich würd einfach auf die homepage meiner bank sehen...^^

Köln, Südstadt - wahrscheinlich nicht.

Berlin , Ecke Bundesplatz - wahrscheinlich.

Das kann Dir jemand sagen. Frag doch einfach mal einen Mitarbeiter deiner bevorzugten Bank.

Was möchtest Du wissen?