Wie lange kann man Gegenstände im Pfandhaus lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte der Schuldner nicht bis zum festgelegten Termin (gesetzlich festgelegt drei Monate Vertragslaufzeit + ein Monat Überziehungsmöglichkeit) sein erhaltenes Darlehen mit den bis dahin angefallenen Zinsen und Gebühren beglichen haben oder zur Verlängerung der Vertragslaufzeit die Zinsen und Gebühren bezahlt haben, so wird der verpfändete Gegenstand öffentlich versteigert (dies muss gesetzlich vor Ablauf des zehnten Monats geschehen)

Verein kauft Gegenstände, muß er Mehrwertsteuer zahlen?

Hallo.

Ich bin in einem e.V. Wir benötigen verschiedene teurere Dinge, die es im normalen Handel gibt. müssen wir die Mehrwertsteuer bezahlen? Wenn ja, können wir die uns wiederholen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Prozesskostenhilfe bewilligt wird?

Kann mir jemand sagen, wie lange sowas in der Regel dauert? Vielen Dank.

...zur Frage

Wie lange muss man einen Fonds ungefähr halten, damit er Gewinn macht?

Ein Kumpel von mir hat ein Depot mit Fonds (europ. Aktien). Wie lange muss man den ungefähr halten, damit er Gewinn bringt? Kann man das ungefähr sagen?

...zur Frage

TARGO Bank online nicht zu erreichen.

Login-Fehler. Der Dienst ist vorübergehend unterbrochen. Bitte versuchen Sie es später nochmals.

Diese irreführende Anzeige erhält man heute von der TARGO Bank.

Es ist kein Login-Fehler, den ja meist der Kunde auslöst, sondern eine Systemstörung bei der Bank.

Wiederholte Versuche sind auch nicht erfolgreich.

Wer trägt den Schaden der Kunden, die z.B. Überweisungen nicht pünktlich leisten können, oder Wertpapiere nicht kaufen oder Verkaufen können.

Hat jemand nähere Informationen darüber, was dort heute los ist?

...zur Frage

Was braucht man für Unterlagen um im Pfandhaus Sachen zu beleihen?

Hey. War jemand hier schon mal in einem Pfandhaus und weiß was für Unterlagen man mitbringen muss, wenn man Sachen beleihen will?

...zur Frage

Flatex Depot - Wie lange dauert das?

Hallo, ich habe mir bereits am 09.03.11 über das PostIdent-Verfahren der Post ein Flatex Depot eröffnet (biw bank). Leider bekam ich bisher keine Rückmeldung. Kann mir jemand sagen wieso das so lange dauert?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?