Gutscheine verdienen ohne Gewerbe max.?

1 Antwort

Wenn soll das Interessieren, in meinen Augen sind das Spielgewinne und Gewinne sind (zumindest in Dtl) nicht zu versteuern. Zumal es auch solche geringen Beträge sind, die Steuerlich sowieso nicht von Interesse sind. Du machst keine Tausende im Monat damit. Wen du Glück hast kommt ein mittlerer zweistelliger Betrag zusammen.

Das fängt doch schon bei Cashbackpunkten an. In Deutschland kann man selbst bei einigen Cashbackunternehmen wie Deutschlandcard oder Payback zusätzliche Punkte über verknüpfte Spieleapps bekommen. Wer will das Aufschlüsseln, welche Punkte du worüber bekommen hast. Zumal sich die von Payback sogar in Flugmeilen ummünzen lassen.

Einziges Problem was ich sehe, ist, wenn du Soziale Unterstützung wie das Deutsche ALG2 bekommst und dann Apps hast, die über Paypal auszahlen, diese Gewinne sind tatsächlich auf deine Unterstützungsgelder anrechenbar.

Ich sag mal, viel Spass beim Spielen und halte dich an seriöse Unternehmen, schau dir die Bewertungen der Apps genau an, es gibt auch ein paar schwarze Schafe oder auch Apps, wo du zusätzlich Geld reinstecken musst.