Gewohnheitsrecht? Vertrag Sportstudio

2 Antworten

hatte auch mal den Fall, dass ich dachte, es wären Zusatzleistungen in meinem Fitnessvertrag, die Werbung die dafür gemacht worden ist, hat auch manchmal kleingedrucktes, und da stand das auch dort, dass gewissen Zusatzleistungen kostenpflichtig sind und nicht im regulären Fitnessvertrag drin sind.

Gewohnheitsrecht liegt hier nicht vor. Die juristischen Einzelheiten erspare ich dir. Wenn in dem Vertrag die Saunanutzung nicht eingeschlossen ist, so hast du auch keinen Anspruch auf die kostenlose Nutzung. Vielmehr kannst du dich glücklich schätzen die letzten zwei Jahre kostenlos in den Genuss der Sauna gekommen zu sein.

mietvertrag unterschrieben doch nicht eingezogen kündigungs grund?

Hallo Ich habe einen Mietvertrag unterschrieben konnte jedoch noch nicht einziehen finanziell und Zeit Probleme da Ich noch bei meinen Eltern wohne dachte ich mir Ich Hab Zeit jetzt habe ich eine fristlose Kündigung bekommen und muss innerhalb von einer Woche ausziehen obwohl ich meine Möbel bestellt habe neue fliesen und laminat Boden verlegt habe was sind meine Rechte danke im vorraus

...zur Frage

Hat Vermieter bei versehentlicher Nichtzahlung der Miete auch Kündigungsrecht?

Ein Freund von mir hat sich einen Dauerauftrag für die Überweisung der Miete eingerichtet und hat dabei dummerweise die Verbindungen für sein Tagesgeldkonto angegeben. Da die Miete immer abgebucht wurde, hat er es einfach nicht gemerkt, dass er die Miete nicht bezahlt. Erst als sich der Vermieter nach 3 Monaten gemeldet hat, hat ers gemerkt. Da war es dann nicht so schlimm, weil der Vermieter gesehen hat, dass es nur ein Versehen war und er das Geld auch auf einmal überweisen konnte. Wie wäre da die Rechtslage gewesen? Hätte der Vermieter da auch kündigen dürfen, wenn es keine böse Absicht war?

...zur Frage

Ist ein Vertrag ungültig wenn der Name falsch geschrieben wurde?

Ist ein Vertrag ungültig wenn der Name auf dem Vertrag falsch geschrieben wurde?

...zur Frage

Welcher Vertrag wird bei der Probefahrt eines Pkw geschlossen?

Wenn ich eine Probefahrt mache und dafür der Autohändler kein Entgelt will. Was ist dann das für eine rechtliche Konstruktion oder was für ein Vertrag?

...zur Frage

Ist ein zerrissener Mietvertrag noch gültig?

Meine Freundin hat im Streit den Mietvertrag zerrissen, zum Glück in nur 4 Stücke, so dass ich ihn wieder zusammenkleben konnte. Es ist noch alles lesbar. Ist der Vertrag weiterhin gültig?

...zur Frage

Telefonanschluß sofort kündbar, wenn Vater gestorben ist und Mutter Sterbeurkunde herzeigt?

Wie funktioniert das mit Telefonanschluß bei Tod von der Person, die den Vertrag abgeschlossen hatte? Die Frau braucht den Telefonvertrag und Internetanschluß nicht und dachte sie kann sofort kündigen wegen Tod. Die Telekom hat aber nun geschrieben, Laufzeit erst 2014 zu Ende, und hat den Namen der Frau nun auf das Schreiben gegeben- muß sie den Vertrag übernehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?