Gerichtlich betitelte Schulden werden nicht bezahlt?

2 Antworten

Es wird Dir nur weiterhelfen sein Lügengebilde zu erschüttern. Damit gehst Du aber ein sehr hohes Risiko ein selbst angeklagt zu werden. Im Prinzip kannst Du nur abwarten. "Privatier79" hat es schon geschrieben, mit rechlichen Mitteln ist das kaum zu schaffen. Du kannst ihm nur unbeqwem werden. Da Du kein Geld mehr hast um ihn anzuzeigen, ist Dir auch dieser Weg verschlossen. Aber Du kannst Dich an die Öffentlichkeit wenden; zb. RTL oder Kabel 1 oder einen anderen Privatsender, der dann den Schaverhalt veröffentlicht. Aber das setzt immer voraus, dass er da mitspielt und den Sender nicht selbst verklagt.

Privatier59  07.07.2023, 15:47

PS: Das mag sich witzig anhören, ist aber kein Witz. Ich habe ähnliche Fälle früher in meiner Berufstätigkeit erlebt. Es gibt Schuldner denen offiziell nicht beizukommen ist. Das Einzige was überhaupt noch helfen kann wäre denen, auf legale Weise natürlich, unbequem zu werden.

Valeria18
Fragesteller
@Privatier59

Ja, das ist mein Problem, offiziell und mit Rechtsmitteln ist ihm nicht bei zu kommen, ich könnte ihn jetzt noch privat strafrechtlich anzeigen, aber für den Strafrechtlichen Rechtsanwalt fehlen mir leider die Mittel. Ist wahrscheinlich auch sowieso nicht erfolgreich. Ich habe der Staatsanwaltschaft handfeste Beweise geschickt dass die EV eindeutig falsch ist, aber nichts passiert. Da fehlt mir auch das Verständnis.

Ich glaube langsam auch, der Weg an die Öffentlichkeit ist der einzige evtl erfolgversprechende.

Vielen Dank!