"Gehaltsverlust" durch Wechselkurs von USD zu EUR minimieren?

2 Antworten

Wenn ich es richtig verstehe, in welcher Währung du sparen willst.

Wenn es darum geht langfristig du sparen, d.h. für die Rente oder das Studium deiner Kinder in 20 Jahren, ist es möglicherweise am besten, das Geld gar nicht in einer Währung zu sparen, sondern dieses zu investieren. Aber Risiken gibt es auch dann.

Ich glaube dein Problem lässt sich nicht einfach dadurch lösen, dass du in Doller sparst. Obwohl ich auch vermute, dass mittelfristig der Dollar gegenüber dem Euro stabiler sein wird. Aber das ist eine Spekulation, wie jemand hier schon richtig klargestellt hat.

Du könntest deine Verluste auch vergrößern. Du würdest damit einfach auf die Entwicklung des Wechselkurses USD/€ wetten.