GBR Gesellschaftler arbeitet im Betrieb?

2 Antworten

geile Idee ......

die "Lohnzahlungen" an die Freundin sind keine Betriebsausgaben, sondern Vorab-Gewinn. zusätzlich sind selbstverständlich auch die bezahlten Sozialversicherungsbeiträge KEINE Betriebsausgabe und werden ebenfalls als Gewinn-Vorab der Freundin zugerechnet.

https://www.finanzfrage.net/frage/angestellt-in-der-eigenen-gbr

Danke für die Antwort. Wie wird dann der Gewinn aufgeteilt?

100 Gewinn (50/50)

60 Vorabgewinnzahlung

bleiben 40 Gewinn am Ende des Jahres oder ?

also ich 20 und sie 20?

@Jey454

Denkt denn keiner an einen Verlust?

Nagelstudios gehen reihenweise pleite.

@cats123

Das war eher ein Beispiel, um zu verstehen wie die Gewinnaufteilung ist wenn eine Vorabgewinnauszahlung getätigt wurde.

@Jey454

Und jetzt denke das mal mit verschieden hohen Gewinnen/Verlusten durch.