Fortlaufende Rechnungsnummer: Quittungsblock?

1 Antwort

Wie soll man die Frage denn verstehen? Schreibst Du Quittungen, nachdem die Rechnung bezahlt worden ist? Oder stellst Du einzelnen Kunden eine Quittung statt der Rechnung aus?

Im letzten Fall muss dann die Nummerierung natürlich weitergeführt werden. Im ersten kannst Du Dich in der Quittung ja auf die existierende Rechnungsnummer beziehen.

FinanzRookie
Fragesteller

Ich habe einen kleinen Handel – und manche Kunden kommen hier vorbei, anstatt online zu kaufen. Die jammern oft wegen ihrer Adresse herum – und der Quittungsblock belegt dann den Ausgang / Verkauf und die Einnahme 😁 Danke dir!