Kaufbeleg für Goldmünzen nicht mehr vorhanden. Kann es deswegen Probleme beim Verkauf geben?

1 Antwort

Einer Bank verkaufen? Da bist Du aber ein Optimist. Banken verkaufen Gold und Goldmünzen. Ein Ankauf von Privat erfolgt nicht.

Wenn man solche Münzen verkaufen möchte, muß man zu einer Metallscheideanstalt gehen, zu einer Goldankaufsbude oder man muss eine Kleinanzeige aufgeben.

Bei dieser geringen Menge wird niemand nach Kaufbelegen fragen. Erfassung der Personendaten des Verkäufers ist aber nicht ausgeschlossen.