Finanzamt?

3 Antworten

Wie Eifelia schon schrieb, solltest du gleich Montag im FA anrufen, mit der Erhebungsstelle sprechen, ob überhaupt ein Betrag für die Kirchensteuer festgesetzt wurde und wenn ja, kannst du dort in Erfahrung bringen, welche Nachweise über die erfolgte Überweisung eingereicht werden sollten.

Hast du öfter Nachzahlungen zu leisten, solltest du ein SEPA Lastschriftmandat übermitteln, dann zieht das FA fällige Beträge ein und hast du diese Probleme nicht.

Es war die Kirchensteuer Nachzahlung us dem Jahr 2022.

Ich habe am 10.7.2023 den Bescheid vom finanzamt bekommen und dann gleich am 11.07.2023 das Geld überwiesen.

Beim Finanzamt anrufen und Dich mit der Erhebungsstelle verbinden lassen