Mahnung erhalten, trotz beglichener Steuerschuld?

2 Antworten

Die mangelnde Kommunikazion liegt in erster Linie bei deiner Frau, nicht beim Finanzamt.

Das Finanzamt versteht keinen Spaß, wenn man nicht reagiert.

Vieles lässt sich aus der Welt schaffen, wenn man miteinander redet, so auch hier.

Wenn Ihr keine Aufforderung zu einem weiteren Zahlbetrag erhalten habt, dann einfach mal anrufen und den Sachverhalt klären.

Woher bitteschön soll das Finanzamt wissen, dass Ihr einen Brief nicht erhalten habt?

Oder wo auch immer der Fehler liegt....

Falsche Grundannahme.

Das Finanzamt hat sich nach der Erklärung gerichtet und lediglich einige Punkte gestrichen. Welche das waren müsste auch im Bescheid gestanden haben.

Die Rückfragen wegen nachweisen, bezogen sich auf Ausgaben, die man akzeptiert hat, wenn sie nachgewiesen würden. Da die nicht nachgewiesen wurden, wurden sie dann gestrichen und es müsste einen korrigierten Bescheid gegeben haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der zweite, korrigierte Bescheid nicht zugegangen ist, müßte man doch erstmal die Übersendung desselben verlangen.

Wenn man den Bescheid dann hat, und für 1.000,-€ bzw. 1300,-€ doch die Zeit für die Übersendung der Belege hätte, könnte man doch einen Änderungsantrag innerhalb von vier Wochen stellen. Oder Einspruch einlegen.

Oder?