Wenn du die eMail Adressen noch kennst, dann kanns du ein neues Passwort anfordern und den Account löschen. Andernfalls lässt du sie einfach so weiterlaufen. Wahrscheinlich sind die ohnehin schön gelöscht, wenn da keine Aktivitäten stattfinden

...zur Antwort
Evtl Identitätsdiebstahl?

Hallo,

zuerst, ich brauche keine Belehrungen. Ich weiß das es eine ganz große Dummheit war und ich mach mir selber schon unfassbar große Vorwürfe. Ich könnte mich selbst für diese Blödheit ohrfeigen. Andere Leute hab ich schon oft gewarnt vor Internet-Kriminalität und Identitätsdibstahl. Nun ist es mir tatsächlich selbst passiert.

Ich bin höchstwahrscheinlich Betrügern auf dem Leim gegangen.

Die Homepage war gut aufgebaut, wirkte auf den ersten Blick seriös auch bei den Datenschutzerklärungen war ich für den Moment der Überzeugung das alles seine Richtigkeit hat.

Dann habe ich mich gestern für einen Job als App tester beworben, bei Dialog-Unternehmensberatung.de .

Mit Foto vom Ausweis (Forder und Rückseite ) sowie einem Selfi mit Ausweis. Ich hab es abgeschickt und ca 5 Minuten später ist mein Verstand wieder angesprungen. In diesem Moment ist mir klar geworden was für einen scheiß ich da angestellt habe.

Also, ich bin zur Polizei gegangen, wollte eine Anzeige erstatten. Es hätte mir eigentlich klar sein müssen das die Polizisten nichts machen können, wenn noch kein Schaden entstanden ist. Der Polizist sagte, ich solle in den Widerspruch gehen. Hab ich getan. Erste Email Adresse nicht verfügbar. Zweite Adresse nicht verfügbar. Dann war da noch ein Button, da konnte man ebenfalls eine Email schreiben. Diese Genutzt, Email ging raus, antwort kam zurück;

Vielen Dank für ihre E-Mail. Ihre Daten wurden sicher durch unser System gelöscht. Ihenn noch einen angenehmen Tag.

Glaubwürdigkeit für mich persönlich null.

Ich hab der Verbraucherzentrale geschrieben, diese sagten, mehr wie abwarten und meine Daten im Internet kontrollieren kann ich nicht machen. Einfach abwarten und Tee trinken ist nicht mein Ding, zumindest nicht bei sowas.

Ich habe vorsorglich ein Schufa Plus Abo abgeschlossen, welches mich über Änderungen informiert und wo ich kontrollieren kann ob alles ok ist. So das ich schnell reagieren kann.

Ich habe Ebay, Paypal, N26 Bank, Bunq und Fidor Bank angeschrieben. Ich habe Ihnen geschrieben das ich Opfer eines Identitätsdibstahls geworden bin und wenn Konten mit meinem Namen etc. erstellt werden, es sich um Betrugsversuch handelt. Dies bin nicht ich!

Mein nächster Plan wäre, ins Bürgerbüro zu gehen und einen neuen Perso zu beantragen, und den Grund dafür zu nennen.

Gibt es evtl. noch etwas was ich tun könnte?

Oder hat vielleicht jemand bereits Erfahrungen damit gemacht? Mir geht hier der Arsch wirklich auf Grundeis.

Liebe Grüße

Lady90

P.s ich habe die Homepage und sämtliche Emails an die oben genannten Institutionen per Screenshot gesichert

...zur Frage

Na, dann hast du doch soweit alles erledigt. Das mit der Meldestelle finde ich gut, dann kann wenigstens auf keiner Behörde Schabernack betrieben werden. Ich würde eventuell mal die BaFin anrufen, ob es eine Möglichkeit gibt, deinen Perso zu sperren. Es gibt ja noch viel mehr Banken, als nur die eine.

...zur Antwort

Kann ich mich (zwecks Umsatzsteuer) auf die Kleinunternehmerregelung beziehen ohne eine Steuernummer zu haben?

Ja, kannst du. Durchforste mal das Internet nach der Kleinunternehmerregelung. Die würde eher auf deine Tätigkeit zutreffen, da du von einem einmaligen Verdienst sprichst, der in diese Regelung fallen kann.

...zur Antwort

Ermessenssache des Arbeitgebers. Normalerweise nicht, wenn es in direktem Wettbewerb steht. Aber, aufgrund der Tatsache, dass es in einer anderen Stadt ist, könnte er Glück haben.

...zur Antwort

Dennoch hast du nichts schriftlich fixiert, also keine rechtliche Basis. Sprich doch mal den Teamleiter an.

...zur Antwort

Da eure Mieterin die Miete über die Agentur bezieht, würde ich in einem solchen Fall einen Anwalt hinzuziehen. Theoretisch könnt ihr die Miete dem aktuellen Mietspiegel anpassen und ggf. sogar die Mieter der Dame direkt von der Agentur erhalten. Nebenkosten bekommt sie ja teilweise auch von der Agentur, wenn es um Nachzahlungen geht.

...zur Antwort

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?dam=0&fr=2014&isSearchRequest=true&ml=:100000&ms=12600;2&sfmr=false&vc=Car

Gehen bei € 15.000 los. Rechne mal abzüglich der Umrüstung (Abgas, Licht, Bremsen), dann weisst du, ob es sich lohnt. Ach, die Einfuhr und die Hauptuntersuchung inkl. neuer Papiere nicht zu vergessen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.