Dürfen mir meine Eltern vorschreiben, wann ich wieder zuhause sein muss, selbst wenn ich Miete an sie zahle?

1 Antwort

Jeden Monat bezahle ich 150€ Miete an meine Eltern.

Miete ??? Vermutlich eher nicht, sondern max. eine ( kleine ) Beteiligung an den Lebenshaltungskosten, die neben den Wohnkosten anfallen. Nahrungsmittel und Getränke, so profane Dinge wie Rundfunkbeitrag, Internetanschluss, Strom, "Abnutzung von Haushaltsgeräten", Waschmittel, allgemeine Hygienemittel wie z.B. Lokulettenpapier etc. .

Dürfen meine Elter deshalb darüber bestimmen, ob er am Wochenende/ Woche zu mir kommen darf oder nicht?

Definitiv ..... ihr/e Wohnung / Haus .... sie haben Hausrecht. Und wenn sie nicht möchten, dass Dein Freund kommt , dann können sie diesem den Zutritt verweigern.

Desweiteren .... solange Du minderjährig bist, können sie Dir auch eine Zeit vorgeben, wo Du zuhause zu sein hast.