Doppelte Versicherungssumme bei Unfalltod? - Lebensversicherung

1 Antwort

Zitat:

Finanzexperten raten meist von Kapitallebensversicherungen als Form der Geldanlage ab. Im Vergleich zu anderen Geldanlagen wie beispielsweise Aktien fallen die Renditen relativ gering aus. Außerdem beinhalten viele Kapitallebensversicherungen einen Zusatzschutz, der zusätzlich zu geringeren Renditen führt: die sogenannte Unfalltod-Zusatzversicherung. Sie wird für den Fall abgeschlossen, dass der Versicherte durch einen Unfall stirbt. In diesem Fall erhalten die Hinterbliebenen die doppelte Summe.

Zitatende.

PS: In der Regel ist Suizid ausgeschlossen, ansonsten ist ein Unfall ein Unfall - gleich welcher Art.

Quelle, Urheberrechte und andere Informationen hier:

http://www.vergleich.net/artikel/versicherungen-als-geldanlage1.html