Darf man ein karambit messer von amerika nach deutschland einreisen?

2 Antworten

An Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hast Du offensichtlich nicht gedacht. Deswegen könnte Dich der Zoll aufhalten.

Im Handgepäck mitführen darfst Du das Messer schon wegen der Beförderungsbedingungen der Fluggesellschaft nicht.

Karambitmesser sind feststehende Messer deren Besitz erlaubt ist. Nur das Führen ist verboten. Frage mich daher, was Du damit überhaupt anfangen willst außer es in der Schublade liegen zu haben.

tellerchen  13.05.2023, 07:32

hahaha...da hast du Recht... meines liegt da schon 20 Jahre...oder sinds 30....frag mich jetzt nicht, warum ich es mir in meiner Jugend gekauft hatte...und dann noch Tigermuster...heute schüttel ich den Kopf darüber...

tellerchen  13.05.2023, 07:40
@tellerchen

Privatier69...in der gleichen Schublade liegt noch ein Spr+ngmesser...irgendwann in den 80er jahren damals aufm Kirmesplatz gekauft, weiß noch, mein halbes Taschengeld ging dafür drauf...also legal gekauft... heute soviel ich weiß, soll sogar der Besitz verboten sein...also ich weiß nicht... ist das jetzt legal oder nicht, wenns in der Schublade liegt... heute im Rentenalter laufe ich da eh nicht rum..hatte in Jugendzeiten fast immer in der Schublade gelegen...

Nur zweihändig zu bedienen? Bist du 18?