Persönliche Sachen per Paket aus Mexiko nach Deutschland?

3 Antworten

Wenn der Weg über die Post ok ist, dann nutze dies.

Alternativ ist für alle Dinge, die Du auf jeden Fall wieder erhalten möchtest, nur eine Spedition sinnvoll. Ich habe mit Kühne&Nagel aus verschiedenen Ländern nach Deutschland gute Erfahrungen gemacht.

Bezüglich Zoll ist der private (im Gegensatz zu einem gewerblichen) Verwendungszweck dieser Gegenstände zu plausibilisieren. Dies steht bei manchen Gegenständen auch in Relation zu Deiner Aufenthaltsdauer im Ausland.

Also...das Paket ist heute angekommen, ich war allerdings nicht zu Hause und meine Mutter musste 57 Euro Zoll zahlen, sonst hätten die das Paket wieder mitgenommen :-( da versteh ich die Welt nicht mehr !!!! So viel Geld für ein kleines Paket... hat jemand ne Ahnung was ich jetzt machen kann??? zurückfordern??? oder irgendetwas anderes??? Lg anni

Sofern du in irgendeiner Form nachweisen kannst, dass die Sachen bereits in deinem Besitz waren und auch gebraucht sind, musst du keinen Zoll zahlen. Evtl. wird das Packet zwar vom Zoll abgefangen, aber man wird schnell feststellen, dass die Sachen schon benutzt wurden.

auf alle fälle müssten die sehen, dass alles schon jahrelang benutzt wird...strassenschuhe & jeanshosen...wie könnte man denn evtl nachweisen, dass die sachen schon jahrelang in meinem besitz sind? kassenzettel gibt es keine mehr. vielen dank schonmal für die rasche antwort! Lg

@anni3006

ja, das ist natürlich schwierig. Vermutlich reicht die Erklärung jedoch aus, da es sich ja um ein Paket von privat zu privat handelt.

@onlinerainer

ok...vielen vielen dank für die antworten! eine schöne woche noch!!!!

Lg anni