Darf ich meinen Freundrauswerfen?

2 Antworten

Zum Einen habt ihr einen Mietvertrag mit einer Mindestmietdauer von einem Jahr. Desweiteren seid Ihr wohl beide Hauptmieter und könnt die Wohnung nur gemeinschaftlich kündigen.

Es sei denn der Vermieter wäre, soweit einer von Euch wirtschaftlich die Wohnung alleine finanzieren kann, bereit den Vertrag nur mit einem von Euch weiterzuführen . Und der andere zieht dann auch freiwillig aus.

Wer steht im Mietvertrag?

Ruf die Polizei und lass ihn der Wohnung verweisen - dann hast du wenigstens ein paar Tage Ruhe. Zeig ihn an! Häusliche Gewalt ist kein Kavaliersdelikt, und aller Erfahrung nach wird es NICHT besser, sondern schlimmer.