Bundeswehr SaZ Unterschied FWDler?

2 Antworten

Es gibt auch den SaZ 4!

10 Jahre und mehr nur, wenn Du z. B. über die Bundeswehr studieren möchtest oder eine Offizierslaufbahn einschlägst.

Chrisman3107
Fragesteller

Okay, aber wie sieht das dann bei normalen soldaten auf zeit aus die z.b. Feldwebel werden, das ist ja kein Offizier, aber auch die machen doch 10 Jahre oder nicht?

https://www.bundeswehrkarriere.de/beratung-bewerbung/beratungsstellenfinder

Wenn du deine PLZ eingibst, findest du eine Beratungsstelle, sicher auch in deiner Nähe. Mach einen Termin (funktioniert meist innerhalb zwei Wochen) und lass dich ausführlich beraten. Vielleicht möchtest du ja auch bei der Bundeswehr eine Ausbildung machen oder studieren. Es gibt dort einige Möglichkeiten. Viel Erfolg