BHGW Fragebogen wie ausfüllen?

1 Antwort

Ohne zu wissen, was Du machst, können wir Dir das nicht sagen.

Da es sich um die BGHW handelt, wirst Du einen Handel betreiben, oder ein Logistikunternehmen.

Es sollte doch kein Problem sein, wenn Du z. B. einen Onlinehandel betreibst, dann ist bei 7.1 Onlinehandel 100 %

7.2 würde entfallen

Bei 8.1 udn 8.2 ist danach gefragt, ob Du Logistiker beauftragst z.B. DHL, oder eigene Lieferfahrzeuge hast und bei 8.3 ob es Maschinen gibt.

Nur Du weiß, was Du machst und hast.

Das Geheimnis beim ausfüllen Formularen ist, einfach nur die fragen zu beantworten.

Was ist Gegenstand des Unternehmens?

Einfach Schreiben, was Du machst.

usw. usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KevMax  26.01.2023, 17:24

Ich habe vor kurzem ein Gewerbe angemeldet und betreibe Onlinehandel zur 100% und weiß nicht was ich bei den Fragen 7.1, 8.1 und 8.2 reinschreiben soll

wfwbinder  26.01.2023, 20:09
@KevMax

Da gilt das gleiche, was ich auf die Frage geantwortet habe.

wfwbinder  26.01.2023, 20:22
@KevMax

Da Du nur einen Betriebsbereich hast, ist die Frage doch bei Dir nicht relevant. frei lassen.

wfwbinder  26.01.2023, 20:33
@KevMax

Wenn ich schreibe "frei lassen" dann meine ich frei lassen.

Es geht doch um Logik. in 7.1 sagst Du bei den Betriebsbereichen Onlinehandel 100 %.

In 7.2. wird gefragt, ob Personal in den "Bereichen die in 7.1 genannt sind wechselnd eingesetzt wird. Wenn es nur einen Betriebsbereich gibt, kann doch gar nicht in mehreren Bereichen eingesetzt werden.

Das ist ebenso sinnvoll, als würdest Du einem sagen, ich habe nur schwarze Pullover und bei der Frage, bei welche Gelegenheiten tragen sie die Schwarzen und bei welchen Gelegenheit die roten Pullover, anfangen über die Frage nachzudenken. Wenn Du nur schwarze Pullover hast, ist jede Frage, was Du mit verschiedenen Pullovern machst doch völlig egal.

KevMax  26.01.2023, 20:42
@wfwbinder

@wfwbinder tut mir leid das ich so viel gefragt habe und danke dir für die Hilfe.