Bewachungspersonal und Bewachungsunternehmen als Boombranche?

Härtere Strafen für Leute, die Helfer und Personal angreifen 50%
Andere Ansicht 50%
Es ist einfach so, wie müssen uns damit abfinden 0%
Gut, Arbeit für Leute, die keine bessere Ausbildung haben 0%

6 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Ansicht
"Bewachungspersonal und Bewachungsunternehmen als Boombranche?"

Ich bin seit über 23 Jahren im Bereich des Sicherheitsgewerbes unterwegs, eine Krise gab es nicht in einem Jahr.

Die Sicherheitsbranche boomt (bei guten Firmen) schon immer.

Andere Ansicht

habe ich auch gesehen...

die Begründung wurde im Morgenmagazin auch nachgefügt

Die Einstellung vieler Bürger hat sich in der heutigen Zeit verändert

• Bürger vertrauen dem Internet mehr als ihrem Arzt
  • Bürger finden sich im Amt nicht mit der rechtlichen Entscheidung von Beamten bzw Sachbearbeitern ab
  • Krankenhaus hat Belegmenschen, die sich nicht mehr im Griff haben bzw demente Erscheinungen haben...weiß nicht ob sie das auch gesehen hatten... kam so um 7 uhr...im MM... ein älterer Herr da im Krankenhaus störte die Heizung im Dusch/Toilettenraum.. und wollte die Heizung rausschlagen... samt Fußbodenfliesen(!)
  • Ich habe mich mal vor Monaten mit einem Security unterhalten... und mich ein wenig lustig gemacht... der sagte mir... vor Monaten ist da jemand ins Büro gerannt und hat den Ablehnungsbescheid nicht akzeptiert und ist auf die Sachbearbeiterin los...

die Einstellung hat sich ggü vor 20 Jahren geändert.... Polizisten werden als Querolanten... und Witzfiguren gesehen... Krankenschwestern als dienende degradiert... Sachbearbeiter als andersdenkende degradiert... obwohl sie nur nach Richtlinien urteilen

Andere Ansicht

Jedes Sicherheitspersonal muss zunächst eine Sachkundeprüfung nach § 34a GewO ablegen Insofern kannst du sicher sein, dass sie lesen und schreiben können.

Jeder Arbeitgeber ist verpflichtet, sich um die Sicherheit seiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu kümmern. In welcher Form ist ihm dabei selbst überlassen. Da sich die Gesellschaft stark verändert hat, meiner Meinung nach auch durch das extrem lasche Umsetzen unserer Gesetze, macht sich seit Jahren die Gewaltbereitschaft immer mehr breit.

Da viele offensichtlich mit Sicherheitsdiensten als abschreckende Wirkung gute Erfahrungen gemacht haben, ist dies auf jeden Fall ein sicheres Geschäftsmodell.

Ich muss leider zugeben, dass ich als Frau auch schon bei dem ein oder anderen Anlass einen Personenschützer mitgenommen habe.