Betriebskosten Hauswart zu hoch?

3 Antworten

Wenn die Aufgabe extern vergeben wurde, kommt das schon hin. Der Stundensatz dürfte dann je nach Region so um die 30 - 40 € liegen. Im Mittel wären das 2,5 - 3 Stunden pro Woche, was mit Fahrtzeiten realistisch erscheint.

5312 Euro geteilt durch 12 Monate = 442 Euro im Monat!!!

Hört sich für mich nicht übertrieben an!!!

Sind in etwa 10 Stunden, die monatlich abgerechnet werden. Scheint für mich nicht zu viel.

Alarm67  05.09.2023, 13:20

Vor allem kommt sicherlich noch ein Aufschlag für Wochenende, Feiertage, Notdienste und Nachtzuschläge hinzu!

"und im Winter fällt regelmäßig die Heizung aus"

Das passiert ja sicherlich nicht nur in der Woche am Tage!