Besteuerung ungarischer Altersrente in Deutschland?

1 Antwort

Das ist gerade mit Ungarn leider problematisch.

Da kommt es darauf an, wo die Person bei Austausch der Ratifizierungsurkunden ansässig war. Artikel 17, Abs. 2 des DBA mit Ungarn.

Da er seit 30 Jahren hier lebt, wird dies wohl der Fall sein. Somit die diesem Fall Besteuerung in Deutschland.

Das Finanzministerium in Brandenburg hat eine gute Seite dazu:

http://www.mdf.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.193123.de#B10

Wie wird Einkommen in Luxembourg und Deutschland versteuert (Doppelbesteuerungsabkommen?

Wenn ich als Arbeitnehmer in Luxemburg beschäfigt bin und dort Einkomme beziehe und zeitgleich aber Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung habe, wie erfolgt die Besteuerung dann?

Ich habe bereits etwas von Progessionsvorbehalt gelesen, aber wenn die Mieteinnahmen abzüglich Werbungskosten unter dem Steuergrundfreibetrag sind, ist dann das für mich überhaupt ein Thema?

Oder gilt dieser nicht?

Falls diese nicht gelten sollte und ich einen erhöhten Steuertarif zahlen muss, werden dann nur die Mieteinnahmen versteuert oder käme dann auch wieder das Einkommen aus Luxembourg besteuert?

...zur Frage

witwenrente aus spanien und deutschland ist das legal?

Mein Mann ist in Spanien mit 55 Jahren gestorben. Hat auch in Spanien 7 Jahre zuletzt gearbeitet und auch Renrenbeiträge gezahlt, ist auch in Spanien gestorben. Bekomme ich jetzt 2 witwenrenten, eine aus Spanien und eine aus Deutschland. ??Mein Mann hat in deutschland 30 Jahre eingezahlt und in Spanien 7 Jahre. Vielen Dank für eine Antwort.

...zur Frage

Wenn ich als Engländer, der schon viele Jahre in Deutschland lebt, hier eine Altersrente aus England beziehe, muss ich die versteuern und in welchem Umfang?

Muss ich die Rente komplett versteuern?

...zur Frage

Witwenrenten aus dem deutschland und Spanien

Mein Mann ist in Spanien gestorben und hat in Deutschlan und auch in Spanien gearbeitet,ich bekomme aus Deutschland eine witwenrente und auch aus Spanien , wo ist seit 20 Jahren lebe. Ist das alles legal?

...zur Frage

kann mein freund trotz schulden in der türkei wieder nach deutschlan einreisen?

also mein freund lebt und arbeitet in der türkei seit 10 jahren,.. er hat für seine arbeit einen kredit aufgenommen...jetzt woltle ich mal fragen,wenn wir heiraten kann er dann auch trotz seiner schulden nach deutschland kommen?? also das er sie dann vielleicht auch von hier abbezahlen kann.....

freue mich über hilfreiche antworten....

...zur Frage

Steuern zahlen für Geldtransfer von meinem im Ausland lebenden Mann zu mir nach Deutschland?

Mein in Kanada lebender Mann wird mir als Ausgleichszahlung eine größere Summe kanadischer Dollar hier nach Deutschland überweisen. Er hat die Summe in Kanada bereits versteuert. Muss ich hier in Deutschland dafür Steuern zahlen? Gibt es Obergrenzen? Wie hoch sind die Gebühren für die Umrechnung in Euro? Vielen Dank für kluge Antworten! Wilhelmine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?