Belege bei Steuererklärung vom Finanzamt auch anerkannt, wenn mit Scanner digitalisiert?

2 Antworten

Also einscannen und wegwerfen, damit wäre ich vorsichtig. Man könnte Dich schon noch nach dem Original fragen.

Wenn Du die Belege nur als jpg, tiff, oder pdf Datei dem Finanzamt vorlegen willst, bin ich mir nciht sicher, ob die das als eMail-Anhang überhaupt öffnen, aus Vorsicht vor Viren.

Aber das kann hier evtl. einer Der Finanzamtsmitarbeiter näher beurteilen.

Aber wenn Du für beleglos bist ist es doch einfach. Scanne für Dich ein und schicke die Original an das Finanzamt, dann ist Dein Büro beleglos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Jeder PC ist auch nur ein Mensch . Der ,der davor sitzt und vorallem der ,der dahinter ist (Programmierung ) . Originale sind bei Herrn "Leitz " und seinen Ordnern immer sehr gut aufgehoben . Wenn es brennt ist natürlich der Ordner auch weg, der PC meistens auch . Gruß Z... .