Bausparvertrag für WEG ?

1 Antwort

Zur Information ,

mir liegt hier eine Info von Wüstenrot vor mit dem Titel :

Bausparen für Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG) Ludwigsburg 07.06.2011 Die WEG schliesst über Ihren Verwalter einen Bausparvertrag bei Wüstenrot ab. Nach Zuteilung und Auszahlung des Bausparguthabens an den Verwalter kann der danach bestehende Darlehensanspruch entsprechend der bei Vertragsabschluss getroffenen Festlegung auf die einzelnen Wohnungseigentümer aufgeteilt werden. Diesen steht nun ein zinsgünstiges Bauspardarlehen zur Finanzierung der geplanten Vorhaben zur Verfügung.

Diese Info nur mal so an alle hier geposteten, teilweise unqualifizierten Antworten.

(Bin kein Banker - Wüstenroter o. ä. - nur der Meinung , man sollte in gewissen Dingen sachlich bleiben )