Bankkonto in Kanada auflösen

1 Antwort

Schreiben Sie der Bank einen Brief, bitten Sie um Schließung des Kontos und Überweisung etwaiger Guthaben auf Ihr deutsches Konto. Nicht vergessen: Deutsche Bankverbindung angeben. Die kanadische Bank wird den Auftrag ausführen. Sicherheitshalber (obwohl vermutlich nicht erforderlich) können sie eine (beglaubigte) Reisepaßkopie beifügen. Keine Bank kann und wird erwarten, dass Sie dort persönlich vorstellig werden.

Alternativ rufen Sie die Bankfiliale an und fragen dort nach, welches Prozedere erwünscht ist. Das hat den Vorteil, dass Sie Ihren Brief an eine bestimmte Person (Gesprächspartner) adressieren und Sie sich auf das Telefonat berufen können.