Bafög Wohnungspauschale?

1 Antwort

Pauschale von 325€ für die Miete bekommt. Hätte ich diese nicht bekommen müssen, auch wenn ich durch meine Schwester weniger Bafög bekomme?

Nein - denn die Höhe der Bafögleistungen berechnet sich nach dem verfügbaren Einkommen der Eltern. Und wenn dann ein Kind aus dem Unterhaltsanspruch gegenüber den Eltern herausfällt, erhöht sich deren verfügbares Einkommen gegenüber weiteren unterhaltsberechtigten Kindern.