Auto hat Totalschaden. Brief ist als Sicherheit bei Bank hinterlegt

2 Antworten

Sende das Angebot für die Reparatur an Santander und schreibe denen dazu, zu welchem Preis Du verkaufen würdest, weil Du Dir die Reparatur nicht leisten kannst.

Du wirst die in die Entscheidung einbeziehen müssen. Zu einer reinen Abmeldung (wenn die dem Verkauf widersprechen, aber Du den Wagen nicht reparieren lassen kannst), schicken die den Brief an die Zulassungsstelle, die den dann zurück sendet.

Leider habe ich keine Ersatzsicherheit zu dem Kredit. Letztendlich hat es fuer die Bank auch keine Sinn einen Brief aufzubewahren fuer ein Auto das eh nichts mehr bringt. Das Auto hat durch den Schaden eh nur noch einen Wert von 300 Euro. Das Auto ist ja 15 Jahre alt.