Auszahlungsbescheinigung Immobilienkredit?

2 Antworten

Hier ist es so, dass die Bank, über die die Finanzierung läuft, eine Zahlungsbestätigung an den Notar verschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter
Dami1986
Fragesteller

Vielen Dank!

Der Verkäufer muss dem Notar mitteilen, dass der Kaufpreis bei ihm eingegangen ist, nicht Du.

Dami1986
Fragesteller

Der Notar sagte mir gestern am Telefon, dass ich diese vorlegen müsse.

Evtl liegt es daran ,dass ein Teil der Verkäufer erhält und der andere Teil die Bank des Verkäufers?

Andri123  18.05.2022, 18:18
@Dami1986

So genau weiss ich das nicht. Ich hätte jetzt eher gedacht, dass dann auch die Empfängerbank den Zahlungseingang dem Notar gegenüber bestätigen muss.

Vielleicht will der Notar einfach Bank und Verkäufer an die Bestätigung erinnern?

Aber wenn Deine Bankberaterin mit Dir per Email kommuniziert, schreib Ihr doch einfach, dass Du diese Bestätigung für den Notar haben möchtest.