Aushändigung der Einbürgerungsurkunde in Stadtteil Nippes, Köln?

1 Antwort

Ich wohne in Köln.

Eingebürgert brauchte ich nicht zu werden. Aber mit der Verwaltung der Stadt Köln habe ich natürlich schon sehr oft zu tun gehabt, insbesondere in Sachen Personalausweis, Reisepass, Heirat pp.

Alles geht in Köln in außergewöhnlicher Langsamkeit. Insodern würde Dir auch niemand genaue Zeitangaben machen können.

Was Du mitbringen mußt steht in der Einladung zum Termin:

https://www.stadt-koeln.de/service/produkte/00547/index.html

Groven
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Meine Frage bezieht sich aber auf die Aushändigung der Einbürgerungsurkunde, da meine Einbürgerungsurkunde letzten Montag ausgestellt wurde und im Kundenzentrum Nippes schon bereit liegt. Mit der Langsamkeit gebe ich dir Recht. Ich muss eine Anwältin einschalten, damit das Ganze schneller vorangeht