Aufenthaltstitel/falsche Angaben?

2 Antworten

Die Antwort von Classica zeigt ja schon die gesetzlichen Optionen. Das heißt aber nicht dass es keine Lösungsmöglichkeiten gibt. Hier hilft dann aber kein Forum mehr, sondern nur der Gang zu einem in diesem Tätigkeitsfeld erfahrenen Anwalt.

Ronakbir1
Fragesteller

Sie haben recht! Die Person muss sich tatsächlich bald darum kümmern, einen Anwalt aufzusuchen.

Um wieviele Jahre geht es ?

Wurden Leistungen bezogen wie Kindergeld ?

Das nennt man Sozialbetrug !

Den Aufenthaltstitel gibt es dann für den Knast

Vorsätzlich handelt derjenige, der wissentlich Informationen oder Änderungen der Familienkasse nicht mitteilt beziehungsweise unrichtige oder falsche Angaben macht. Daher ist die Strafe bei der Steuerhinterziehung nach § 370 AO hochangesetzt. Es droht Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.

Bild zum Beitrag https://rechtinfo.de › Blog

Steuerhinterziehung Kindergeld: So handelt die Familienkasse
 - (Recht, Aufenthaltstitel, gefälscht)
Ronakbir1
Fragesteller

die Frau ist gerade 26 Jahre alt. Als sie in Deitschland ankam, war sie 18 aber nach der Angaben von ihr erschien sie als 16 jährige. Von der Familienkasse bezieht sie seit zwei Jahren keine Leistungen mehr. Das bedeutet nach ihrem richtigen Alter hat sie mit 24 aufgehört Leistungen zu beziehen. In Deutschland als Azubi oder Stundent/Schüler kann man bis 25 Jahren Kindergeld erhalten. Das ist ja jetzt nicht der Fall.

classica  06.08.2023, 22:05
@Ronakbir1

Schön , wenn man sich Gesetze so drehen kann wie man möchte, erzähl das dann der Staatsanwaltschaft beim Verwaltungsgericht .

Der Gesetzentwurf sieht auch vor, dass sogenannten Identitätstäuschern eine (befristete) Aufenthaltserlaubnis und eine spätere (unbefristete) Niederlassungserlaubnis vorenthalten werden soll. Diese wiederum ist erforderlich, um eingebürgert zu werden.

https://www.rnd.de/politik/identitats-lugen-bundesregierung-will-einburgerung-erschweren-MF3BYZ7KCLPYE6CRXPUT3CN6YU.html?outputType=valid_amp

Ronakbir1
Fragesteller
@classica

Ich würde mich freuen, wenn sie bei ihren Antworten ihre Gefühle und Emotionen weglassen. Sie kennen von anderen Menschen die Vorgeschichte nicht. Man hat nichts schlimmes getan und niemanden in eine schwere Lage gebraucht, erst recht nicht wegen was finanziellem.
es geht um eine Frau, die in 2015 Antrag auf Asyl gestellt hat, allerdings ihr Alter aus bestimmten Gründen falsch angeben musste. Dass das nicht richtig ist, ist jedem soweit klar. Die Frage ist: mit welchen Folgen soll man rechnen wenn man die Identität mittels Geburtsurkunde bzw. Anderer Dokumente klären möchte. Es wurden keinerlei Leistungen bis jetzt bezogen !

classica  06.08.2023, 22:42
@Ronakbir1

Steht doch dort

Den Identitätstäuschern , so nennt man das , erfolgt dieses.

Also mehr Emotion kann ich jetzt wirklich nicht weglassen

Der Gesetzentwurf sieht auch vor, dass sogenannten Identitätstäuschern eine (befristete) Aufenthaltserlaubnis und eine spätere (unbefristete) Niederlassungserlaubnis vorenthalten werden soll. Diese wiederum ist erforderlich, um eingebürgert zu werden.

bielz24  07.08.2023, 22:28
@Ronakbir1

Ich würde mich freuen, wenn sie bei ihren Antworten ihre Gefühle und Emotionen weglassen
Diesen Kommentar verstehe ich nicht. Ist doch sachlich und korrekt geschrieben.