Steuerberater meldet Minjob Rentner falsch?

2 Antworten

Der Steuerberater haftet.

Aber es muss geprüft werden, ob er alle Informationen hatte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
Wer haftet dafür und kann ich das beim Steuerberater geltend machen ?

Die hättest Du während des laufenden Betriebsjahres doch recht wahrscheinlich auch bezahlen müssen - oder sind in diesem Betrag irgendwelche "Strafzahlungen" beinhaltet?

Ansonsten - im Falle X dürfte Dein Steuerberater über eine entsprechende Haftpflichtversicherung verfügen.