Arbeiten auf Bohrinseln?

1 Antwort

Auch wenn das stimmen sollte mit dem brutto=netto, habe ich dennoch Zweifel an Deinen weiteren Ausführungen!

Die Bohrinselarbeiter werden nicht nur gut bezahlt, vielmehr sind diese auch hervorragend abgesichert, so habe ich das zumindestens bislang gedacht!

Außerdem ist Deine Frage so auch nicht zu beantworten, denn es ist mit davon abhängig, wo sich die Bohrinsel befindet!

So habe ich beispielweise dieses im Netz finden können:

"Auf Bohrinseln gilt nationales Recht

dpa

LUXEMBURG Beschäftigte auf Bohrinseln bekommen nach einem EU-Urteil besseren rechtlichen Schutz. Nach Ansicht des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) gilt auf Bohrinseln im Meeresgebiet eines EU-Landes nationales Recht – vorausgesetzt das Land besitzt die Rechte an der Ausbeutung des Gebiets. In ihrem Urteil vom Dienstag gaben die Luxemburger Richter einem niederländischen Mitarbeiter einer Bohrinsel recht, der für seinen Aufenthalt dort Sozialleistungen eingeklagt hatte (Rechtssache C-347/10). Konkret geht es um Plattformen auf dem sogenannten Festlandsockel europäischer Länder."

https://mobil.nwzonline.de/politik/auf-bohrinseln-gilt-nationales-recht_a_1,0,541781836.html