Altes Haus verkaufen, neues kaufen. Was kommt auf uns zu?

1 Antwort

Binca:

Die Prozedur heißt "Pfandobjektaustausch".

Vier Wochen vor dem Kauf des neuen Hauses legst du dem Bänker alle Beleihungsunterlagen für das neue Objekt, die in diesem Forum mehrfach ausführlich beschrieben wurden, vor.

Er möge prüfen, ob und in welcher Höhe eine Neubeleihung der Gestehungskosten möglich ist und welche Mischkonditionen eingeräumt werden.

Beispiel:

Alt   100 000 € zu 3 % Zinsen auf 10 Jahre fest,

neu   50.000,-- zu 2 % Zinsen auf ebenfalls 10 Jahre fest.

Insgesamt neues Darlehen 150.000,-- zu  2,67 % Zinsen.

Die Grundschuld über 150 000 € bestellst du am besten gleichzeitig mit dem anlässlich des notariellen Kaufvertrages.

Finderlohn an Privatperson für den Tipp einer Immobilie bindent?

In einer Immobiliensuchanzeige im Internet steht: "Suche ein Haus...,kommt es zu einem Kaufabschluss zahle ich einen Finderlohn für den jenigen der mir den Tipp gab.

Wie hoch wäre dieser Finderlohn?

Ist dieser Finderlohn bindent?

...zur Frage

Landwirtschaftliches Gebäude verkaufen ohne Acker?

Mein Schwiegervater möchte uns sein altes Haus verkaufen was ein landwirtschaftlicher Betrieb war . Der Acker ist verpachtet . Er möchte uns nur das Haus ohne Acker verkaufen. Muss er dann den erhöhten Steuersatz für verkaufte Landwirtschaft bezahlen ? Da der Acker ja in seiner Hand bleibt .

...zur Frage

Kann man ruhig einen PKW der keinen TÜV mehr bekommt an Privatpersonen verkaufen?

Ich habe ein sehr altes Auto welches nicht mehr durch den TÜV kommt. Ich möchte da kein Geld mehr reinstecken und ihn verkaufen. Die Frage ist jetzt nur an wen ich das Auto verkaufen soll. Sollte ich einen Privatverkauf versuchen oder hat man da im nachhinein mit so einem alten Auto nur Probleme? Was haltet ihr von Visitenkarten-Händler?

...zur Frage

Neuwagen Finanzierung? Welche Voraussetzungen....?

Hallo, ich fange bald mit meinem neuen Job an (bin jetzt gerade mit der Lehre fertig). Mein Problem ist das mein altes Auto nicht mehr läuft und ich dringend ein neues brauche um meinen neuen Arbeitsplatz zu erreichen. Ist es möglich mir ein Auto auf Finanzierung zu kaufen? Ich gucke schon die ganze Zeit auf der Seite autohaus24, weil die Angebote da recht günstig sind. Ich bin 25, und wohne in einer eigenen Wohnung. Ich weiß ja nicht ob das was zur Sache beiträgt :)

...zur Frage

Hausverkauf nach Zinsfestschreibung

Will mein Haus verkaufen. Kaufpreis war 72.000, zinsfestschreibung für 10 Jahre läuft am 15.10.2014 aus. Altes Haus, weiß nicht wann der Verkauf erfolgreich sein wird. Wie sieht es mit Anschlußfinanzierung aus, wenn ich das Haus nicht zum Okt. 2014 verkaufen kann. Kann ich die Anschlußfinanzierung auf jeweils 1 Jahr festschreiben damit die Vorfälligkeit nicht zu teuer wird. Wie hoch ist die überhaupt (Restschuld 10/2014 wäre ca. 53.600?) Kann bitte jemand helfen, wäre mein erster Hausverkauf, Danke.

...zur Frage

will man Renovierung an altem Haus vornehmen, gibts Zuschüsse vom Staat ?

wie sieht es mit staatlichen Zuschüsse aus, wenn man ein 100 Jahre altes Haus renovieren würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?