Alibaba?

3 Antworten

Ob es sich um ein gefälschtes Produkt handelt, wirst Du vom Zoll erfahren, fallst Du die Ware dort bestellst. Sie wird nämlich eingezogen und vernichtet. Aber das weißt Du erst, wenn Du die Ware bestellt hast. Vorher wird Dir niemand Auskunft geben.

Kaufe woanders und zwar im Fachhandel

Denn das Risiko ist zu groß

Auch über das Internet und Händler wie Am+++ ist das Risiko groß , bei hochwertiger Elektro Geräten einen gleich schweren Ziegelstein oder Kochtöpfe zu erhalten als Paketinhalt und das Geld ist futsch

Die Chinesen gelten als absolut skrupellos nicht nur im Fälschen von Produkten, sondern auch in Kennzeichnungen.

Wenn Du auf eine Produktfälschung herein fällst bist Du quasi ohne Rechte. Firmen in China sind für Dich faktisch nicht greifbar. Dein Geld ist weg und kommt nicht wieder.

Schützen kannst Du Dich vor Fälschungen nur, wenn Du bei seriösen Firmen kaufst, am besten solchen, die in Deutschland sitzen. Ist natürlich teurer.