Alg2 beantragen ü25 lebe mit Familie?

1 Antwort

Wichtig bei der Antragstellung ist die Differenzierung zwischen Haushalts- / Wirtschaftsgemeinschaft und einer Haus- respektive Wohngemeinschaft, bei der jeder für sich selbst wirtschaftet und dazu gehört dann auch eine angemessene Beteiligung an den Wohnkosten ..... sprich an Miete und Nebenkosten incl. Heizung.

Ich habe im obersten Stock meine eigene Etage mit Bad.

und damit sollte eine derartige Trennung plausibel erklärbar sein.

https://rechtsanwalt-und-sozialrecht.de/haushaltsgemeinschaft/

Stromkosten sind im Regelsatz beinhaltet ..... Wasserkosten zählen separat ..... dafür kann Deine Mutter z.B. einfach pauschaliert den Durchschnittsverbrauch Wasser-/Abwasser ansetzen ..... Heizkosten und sonstige Nebenkosten hochrechnen auf die von Dir genutzte Wohnfläche.

...... Wasserverbrauch pro Kopf in Deutschland: durchschnittlich 127 Liter pro Tag

https://www.co2online.de/energie-sparen/heizenergie-sparen/warmwasser/durchschnittlicher-wasserverbrauch/