Abofalle?

1 Antwort

Klingt nach der Betrugsmasche, die hier alle zwei Tage Thema ist. Nenn uns doch mal den Namen bzw. die URL der Webseite, damit wir das verifizieren können.

Sieht die Webseite so aus?

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Yaflix Betrüger, Yaflix)
Domi3000
Fragesteller

Eine deutsche Seite anscheinend mit .de zum Schluss und der Sitz:ROMO MEDIA LTD

9 St. Michaels Avenue, Gedling,

Nottingham, England, NG4 3NN

Answer123  19.07.2021, 23:34
@Domi3000

Und die Betrüger selbst sitzen vermutlich in Nigeria, der Ukraine oder sonst wo in Ganz-Weit-Weg. Die dort angegeben Daten sind Fake. Selbst wenn die Unternehmen tatsächlich in GB eingetragene sein sollten: Das läuft massenhaft und weitgehend automatisch. Die Webseiten und die Domains werden vermutlich vollautomatisch generiert.

Einfach ignorieren. Das gilt auch für E-Mails von Inkassobüros oder angeblichen Anwälten. Nur auf Gerichtspost muss reagiert werden, bei einem Mahnbescheid unbedingt innerhalb von 14 Tagen Einspruch einlegen.

Domi3000
Fragesteller

Ja ist genau diese Website

@Answer123

Answer123  19.07.2021, 23:39
@Domi3000

Die Webseite ist dem Landeskriminalamt bereits bekannt. Du musst daher nichts mehr weiter tun. E-Mails von denen einfach löschen und den Absender ggf. blockieren.