Es gibt ne Stufungstabelle.

So in der Art  "Was passiert, wenn ich bei SF20 einen Unfall habe"

Da musst du reingucken. Hier ist ein Beispiel http://www.autoversicherung-vergleichen-online.de/schadenfreiheitsrabatt/rueckstufungstabelle-kfz-versicherung/

jeder Versicherer macht seine eigenen Tabelle

...zur Antwort

Ist ohne Probleme möglich. Die Frage ist nur, was die an Einnahmen und Ausgaben ansetzt.

Die Banken haben Lebenshaltungspauschalen und die werden sie in 99% der Fälle anwenden (egal, ob du nur 100€ im Monat ausgibst oder nicht), außer du gibst deutlich mehr aus.

Die andere Frage ist, wie die Bank das mit der Miete sieht. Klar, du wohnst jetzt noch zu Hause, aber man kann ja nie wissen. Es könnte sein, dass eine imaginäre Miete angesetzt wird. Somit würde dir nicht mehr ganz so viel für eien Rate übrig bleiben. Die Bank kann dir jedoch ein Sondertilgungsrecht einräumen, so, dass du deine monatliche Rate zahlst und dann mit der imaginären Miete Sondertilungen leistest..

...zur Antwort

Also ich weiß ja nicht, wo du geguckt hast, aber auch die Immobilienfonds von Union Investment ertwirtschafen eine positive Rendite.

...zur Antwort

Entweder die Mutter verzichtet oder die Mutter muss "mitgekauft" werdenoder halt warten..

...zur Antwort

Ich würde sagen, kommt wirklich auf den Wert/Zustand des Hauses an. Aber das Grundstück hat auch noch einen Wert

Sollte das Haus wirklich abbruchreif sein und die Kosten des Abbruchs & Entsorgung entsprechen dem Grundstückswert, also +-0, dann würde ich sagen, dass man das vllt sogar behalten dürfte.

Da aber dein Bruder das wieder in Stand setzen möchte wird es wahrscheinlich nicht so schlimm sein. Bzw. wenn er es wieder "schön" gemacht hat, hat es ja einen Wert und er könnte damit seine Schulden beahlen..

...zur Antwort

Falls das ein Verbraucherdarlehen ist und du kein neues Geld benötigst wird dir deine aktuelle Bank wahrschienlich kein Angebot machen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.