Wie kann ich GENO Vertrag kündigen ohne Geld zu verlieren?

2 Antworten

was soll ein Geno Vertrag sein?

Ich denke du hast "einfach nicht bezahlt"? Warum sollen dann irgendwelche Beiträge weg sein?

Von anfang an habe bezahlt so 2 Jahre , danach habe erst mal gestoppt und nach dem habe Rechnung bekommen mit nachzahlung und die habe nicht bezahlt

0

GENO ist Wohnbaugenossenschaft eG Genotek

0

Vor dieser Firma und ihrem Geschäftsmodell wurde hier schon vor langer Zeit gewarnt. Wenn man den Vertrag nicht kennt, kann man schlecht helfen oder Hilfe bekommen. Aber vielleicht können ja einige Verfasser bei dieser Fragensammlung helfen, wenn Du sie kontaktierst:

https://www.finanzfrage.net/suche?q=Genotec

VL Vertrag "teilen"

Hallo

Ich hatte kürzlich einen Termin bei dem "netten " Berater der BSK.

nun bin ich etwas schlauer was meine Verträge angeht.

Eine Frage habe ich im Nachhinein noch, vielleicht könnt ihr mir da helfen und ich brauche nicht noch einen Termin bei dem Herren...

Ich habe einen FuchsRendite Vertrag mit Höhe von 40000, wieso auch immer ich mich darauf eingelassen habe... Er meinte kündigen wäre nicht sinnvoll da mir die ganzen Prämien flöten gehen. Da ich das Geld auch nicht unbedingt brauche würde er davon auch abraten. Er rät zur Teilung des Vertrages wenn ich das Geld haben will.

Ich würde ihn dann bei 20.000 teilen, 10.000 ansparen und ihn mir dann auszahlen lassen.

Kann ich das auch erst in Auftrag geben wenn ich die 10.000 habe oder müsste ich das jetzt schon machen?

Dann steht im Onlinekonto ich habe einen Regelsparbeitrag v 200 Euro. Dann darf ich zu den 40 Euro die mein AG automatisch von meinem Gelhalt an den Vertrag überweist (+ die lächerlichen 4,09 VL AG Leistungen) noch 160 Euro mtl. dazuzahlen?

Dann könnte ich doch auch den anderen Vertrag mit 20.000 direkt kündigen wenn ich den ersten habe auszahlen/zuteilen lassen oder geht das nicht? Dann wäre ich beide los :)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Ich habe vergessen meinen Handy Vertrag rechtzeitig zu kündigen. Muss der Gerätepreis nun 1 Jahr lang weiter bezahlt werden oder nur Tarifpreis?

Und wie lange ist das Widerspruchsrecht wenn sich der Vertragspartner geändert hat?

Vertragspartner Ayyildiz E-Netz Tarif zzgl. Gerätepreis

...zur Frage

Kurzzeitige Doppelbeschäftigung bei Minijob

Hallo,

ich habe seit Anfang des Jahres für ca 160 EUR im Monat geputzt. Beschäftigt war ich bis Mitte Juli. Ab Anfang Juli habe ich einen anderen Job angefangen, wonach ich eigentlich nach Stunden bezahlt werden sollte. Verdiene da aber nun pauschal 400 EUR. Habe das im Vertrag leider auch missverstanden, weil ich dachte das mit dem Stundenlohn wäre ausgemacht. Nun habe ich im Juli 480 EUR verdient und keine steuern oder sozialversicherungsbeiträge gezahlt. Was muss ich denn jetzt machen? Ich habe meinen neuen Arbeitgeber darüber informiert und der meinte nur, "das wäre blöd gelaufen" und wir wollen warten ob jemand auf uns zu kommt. Ich vertraue der Abrechnungsdame aber nicht besonders und habe Angst vor irgendwelchen Bußgeldern. Muss ich mich jetzt irgendwo melden oder werde ich angeschrieben?

...zur Frage

Bausparvertrag kündigen? Alternativen?

Hallo Community,

ich bräuchte von euch mal einen kleinen Rat. Ich bin nicht mehr so ganz grün mit den ganzen Beratern und möchte mir deshalb eine zweite Meinung einholen.

Folgenden Bausparvertrag habe ich seit 01.08.11 http://www.haspa.de/Haspa/Privatkunden/AngeboteFuerPrivatkunden/Sparen/RegelmaessigSparen/Bausparen%20Vario%20Spar/Details/Details.html

Stand heute bezahle ich 40 Euro pro Monat ein (inkl. Zuschuss vom Arbeitgeber) und nehme keine Zuschüsse vom Staat in Anspruch. Nun habe ich das Gefühl, dass mir der Vertrag nicht den gewünschten nutzen bringt, da ich eh nicht vor habe in den nächsten 10 Jahren ein Haus zu bauen. Wie komme ich also schnellstmöglich und am gewinnbringensten aus der der ganzen Sachen innerhalb der nächsten ca. 2 Jahre raus? Staatliche Zuschüsse beantragen ja/nein? (bin 20 und Student) Jetzt viel einzahlen oder nur die Mindestbeträge? Wann verliere ich den Anspruch auf die Leistungen von meinem Arbeitgeber? Kann ich zum Beispiel auf einen Fondsparplan wechseln? Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir ein paar beantworten :)

Viele Grüße

...zur Frage

Ich will meine Fondsgebundene Rentenversicherung vorzeitig kündigen. Ich habe diese am 01.April 2004 abgeschlossen. Wie wird dieses versteuert und was?

Der Versicherer schreibt mir "Falls Sie Ihren Vertrag noch vor dem 31.12.2004 abgeschlossen haben, verlieren Sie die Chance auf eine steuerfreie Auszahlung! Verträge mit Abschluss vor dem 31.12.2004 zählen zu den begünstigsten Versicherungen. Eine steuerfreie Auszahlung nach zwölf Jahren gibt es für Verträge ab dem 01, Januar 2005 nicht mehr." Was ist nun richtig. Sie hatten auch eine Antwort darauf gegeben, aber was und wie ist eine proffessionelle Kündigung.

...zur Frage

Privater darlehensvertrag wie muss ich vorgehen?

Hallo Finanzfrage Community,

habe folgendes Problem.

Ich hab einen ehemaligen Freund vor 3 Monaten 10000 Euro geliehen. Die er mit 500 euro raten abbezahlen wollte. Wir haben einen schriftlichen Vertrag abgeschlossen, zeugen waren auch vorhanden.

Nun die letzten 3 Monate tröstet er mich er mich das er Es nächsten Monat zahlt und immer so weiter. Dann hab ich erfahren das er in privatinsolvenz ist und nach einem jahr draussen ist.

Durch meine eigene Recherche hab ich erfahren das man alle Schulden die nach der privatinsolvenz gemacht wurden, auch bezahlen muss. Und des weiteren steht im Internet das seine insolvenz scheitern kann weil er in der wohlverhaltensphase keine neue Schulden machen durfte.

Meine Frage wie muss/soll ich jetzt vorgehen?

Danke für die Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Poccocino

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?